2017-08-26r026

Kid Roy
Brasada-Fehde
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatMerceda Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
gebunden - 8° - 252 S.
reiheEin Merceda-Buch
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Zwischen dem Rinderzüchter Chuck MacSchriver und Laredo Alverry besteht seit langem eine tödliche Feindschaft, die eine ständige Bedrohung für das Zapata-County in Texas ist. Zum offenen Bruch zwischen den beiden kommt es, als es Chuck MacSchriver nicht zuläßt, daß Alverry seine Mitspieler beim Pokern betrügt. Von diesem Tag an herrscht der Weidekrieg zwischen den Leuten von Alverry und Chuck MacSchrivers Cowboys. Das ganze Zapata-County leidet unter diesem gnadenlosen Kampf und auch die Bürger des kleinen texanischen Rinderstädtchens Bustamente sind ihres Lebens nicht mehr sicher. Lange Zeit ist nicht zu übersehen, wer von den beiden erbitterten Gegnern den rauhen Weidekrieg gewinnt und überlebt, der rechtschaffene, harte Rancher Chuck MacSchriver mit der schnellen Revolverhand oder sein Widersacher Lavedo Alverry.
Dieser außergewöhnlich gute Wildwestroman schildert ihnen die atemberaubende Geschichte der Brasada - Fehde. Er zeigt dem Leser aber auch eindrucksvoll die Art der Männer, die dem Westen der Vereinigten Staaten in der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts ihren Stempel aufdrückten." {Klappentext}