2018-03-19s004

Frank Sander
Der Lockvogel
untertitel[Original-Roman]
original-
bibdatHenry Burmester Verlag, Wildeshausen b. Bremen [2. Aufl. 1950]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizEs gibt zudem eine Romanheftausgabe bei Pabel (s. Scan unten rechts)
nachweis / katINT | DNB | DWB | 000W



Ein junger Deutscher, der nach dem 1. Weltkrieg seine Heimat verlassen musste, gerät in Kanada in schlechte Kreise. Er schließt sich Alkoholschmugglern an. Nachdem er jedoch von Entführung eines 
Mädchens gehört hat, möchte er dieses befreien. Es gelingt ihm aufgrund seiner Bekanntschaft mit den Banditen in deren Schlupfwinkel vorzudringen, das Mädchen zu befreien und selbst den Weg vom Verbrechertum zurückzufinden. Daselbe gelingt auch zweien seiner Kumpane, die sich ihm angeschlossen hatten. Die übrigen Banditen finden ihre gerechte Strafe. - Hinzu kommt die 
Geschichte eines Indianers mit dem der junge Deutsche Blutsbrüderschaft schließt, der aber in der Welt der Weißen - er hat sich platonisch in die Entführte verliebt - nicht anerkannt 
wird.
Romanheft