2018-03-19s018

Frank Sander
Der Spieler von Adlertown
untertitel[Roman]
original-
bibdatHenry Burmester Verlag, Wildeshausen b. Bremen [2. Aufl. 1950]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | DWB | 000W


Der Spieler Joe Burnett, ein übler Schurke, hat sich in eine  hübsche Rancherstochter verliebt. Hinterlistig versucht er seinen  Nebenbuhler, einen armen jungen Farmerssohn, in Miskredit zu   bringen. Mit Hilfe seiner Komplizen hängt er ihm einen  Raubüberfall und einen Mord an und zwingt so den jungen Vester   zur Flucht. Dieser kehrt jedoch später zurück und kann den   Spieler, den er einst für seinen Freund hielt, entlarven, den  Sheriff und das junge Mädchen befreien und die Gauner ihrer   gerechten Strafe zuführen. Joe Burnett, der durch seine Karten  schon viele ruiniert hat, erhält die Möglichkeit selbst eine   Karte zu ziehen, die sein Leben rettet. Er zieht die falsche  Karte und Vester erschießt ihn. - Lesenswerte Geschichte, mit   zahlreichen genretypischen Elementen (Überfälle, Viehdiebstahl   etc.).

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!