2018-09-30s005

Josephine Schneider-Foerstl
Die Stunde der Erkenntnis
untertitelRoman
original-
bibdatSaba-Verlag Schälter & Co., Hemer-Sundwig [um 1958]
gebunden - 8° - 253 S.
reihe[Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000B | 000F


"Als blutjunger Bursche ist Luit-pold Holt nach Amerika ausgewandert. Heute ist er ein gemachter Mann, und so mancher beneidet ihn um seinen Reichtum und um Evelyn, seine schöne Frau. Doch Luitpold ist nicht glücklich, denn Evelyn kümmert sich kaum um ihn. Sie geht ihrem Vergnügen nach und lebt ihr eigenes Leben. Liebt sie mich überhaupt noch? fragt sich Luitpold manchmal verzweifelt.
Und eines Tages begeht Luitpold eine Kurzschlußhandlung. Er verläßt Evelyn, er bricht alle Brücken hinter sich ab und bleibt für seine Familie verschollen. Evelyn wird froh sein, daß sie mich losgeworden ist, denkt Luitpold bitter. Er ahnt nicht, daß sie ihn verzweifelt sucht, daß ihr Herz nach ihm weint. Wie ein Blitzstrahl hat Evelyn die Erkenntnis getroffen, daß sie an Luitpold sehr viel gutzumachen hat. Kommt ihre Reue zu spät? Alle Leserinnen sind von der Erzählkunst einer Josephine Schneider-Foerstl begeistert — die ältere Generation und auch die jungen Menschen unserer Zeit." {Klappentext]