2019-09-01s033

H. C. Springer
Für jeden eine Kugel
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Merceda-Verlag | Albachten b. Münster i. Westf. [um 1966]
gebunden - 8° -  254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz lt. IBL1 letzter veröffentlichter Roman des Autors bei Merceda.
nachweis / kat INT | IBL1 5696 | 000K


"In den Straßenschluchten der Riesenmetropole New York herrscht ein Inferno. Die Sloughter-Bande weiß, daß ihr die Polizei dicht auf den Fersen ist, seit bei einem Überfall auf Manhattan-Chase-Bank ein Mann erschossen wurde. So wollen Al Sloughter und seine gnadenlosen Bandenmitglieder noch einmal einen großen Coup landen, bevor sie ins Ausland fliehen. Dieser Coup soll gleichsam die Krönung ihrer Laufbahn der Gewalt sein, er soll ihnen das Geld bringen, mit dem sie sich außerhalb der Vereinigten Staaten auf ihren verbrecherischen Lorbeeren ausruhen wollen. Aber die New Yorker Polizei weiß von dem Vorhaben der Gangster. Sie will nun ihrerseits alles daransetzen, um diese Wötfe der Unterwelt endlich zur Strecke zu bringen. So schildert der aufregende Kriminalroman „Für jeden eine Kugel", der an Spannung seinesgleichen sucht, den gnadenlosen Kampf zwischen skrupellosen Gangstern und der New Yorker Polizei, die alles versucht, um ein mit minutiöser Genauigkeit geplantes Verbrechen zu verhindern." {Klappentext}