2019-09-09s012

Glenn Stanley
Ein Toter packt aus
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Iltis-Verlag, Düsseldorf [1958]
gebunden - 8° - 266 S.
reihe -
verlags-nr 335
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5810 | 000K


"In vierzig Romanen hat der Autor und Privat-Detektiv Glenn Stanley Ihnen seine Erlebnisse als Detektiv in den Slums so erzählt, wie ihm der Schnabel gewachsen war. Er hat keine Rücksichten genommen auf das, was bequem war, und er hat sich in Deutschland eine große und treue Lesergemeinde geschaffen. Nun — jeder Mensch unterliegt im Leben einer gewissen Entwicklung. Jede seiner Perioden ist irgendwie auf ihre Weise interessant.
Es war vorauszusehen, daß Glenn Stanley auch einmal einen Zipfel der großen Chance erwischen würde. Und nun ist es soweit. Sein Freund Johnny Townsend — Polizeileutnant und kommissarischer Leiter der Mordabteilung in New York — hat ihn in Washington dem FBI empfohlen. Man ist dort im Augenblick sehr verleben um solche echten Kerle, wie Glenn Stanley einer ist. Und deshalb greift man zu, man macht einen Vertrag mit Glenn; diesen Vertrag hat er in der Tasche, aber er weiß noch nicht, was er tun soll.
So schickt man ihn in den ersten Fall seiner neuen Serie, die hiermit beginnt.
Eine erregende Serie um den Kampf eines Menschen, der fanatisch an ein höheres Recht glaubt, gegen andere, für die es nur einen Götzen gibt: den Dollar." {Klappentext}