2020-11-26s06

Kenneth Stuart 
Gangster sind keine Kavaliere
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1968]
gebunden - 8° -253 S.
reihe-
verlags-nr-1155
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5975 | 000K




Werbetext: "Der bekannte und erfolgreiche Privatdetektiv Mac Barn hat in seiner Laufbahn schon schwierige Fälle gelöst. Aber was ihm die United Agencies (UA) da übertragen hat, scheint wirklich ein besonderes Rätsel zu sein. Er ist schon nahe daran aufzugeben, als etwas eintritt, das ihn von neuem fesselt.
Wo scheinbar keine Hinweise waren, sind plötzlich mehr als er brauchen kann. Statt eines gesuchten Fadens hat er nun viele in der Hand. Wo eben noch fester Boden schien, ist es plötzlich trügerisch und gefährlich. Irgend jemand versucht ihn von der Fährte abzubringen und scheut dabei auch vor einem Mord nicht zurück. Da es um Millionen geht, wird mit allen Mitteln gekämpft.
Barn mobilisiert ein paar Freunde, die mit ihm durch dick und dünn gehen.
Als er sich endlich am Ziel glaubt, muß er feststellen, daß die Rätsel eigentlich erst beginnen. Freunde werden verdächtigt und zwielichtige Gestalten bieten ihre Hilfe an. Nur mit Mühe, aber nicht nur mit Scharfsinn allein, mit Fäusten und Waffen, kommt er heil über die Runden.
Und wenn er am Ende zu der Feststellung kommt, daß Gangster keine Kavaliere sind, dann hat er damit den Nagel auf den Kopf getroffein ..."