2021-02-25t010




author/editor
Ingeborg Tyran
title/subtitle
... es war nichts umsonst!
Frauen-Roman
series/number
Aktion 57
publisher
Imma Verlag, Hattingen/Ruhr
year (pages - size)
s.a. (255)
book cover
gebunden mit farbigem Deckelbild
source
INT
country
Deutschland
original, translated by
-
isbn
-
cover artist/illustrations
{unknown / unbekannt}
blurb
-
note
-
comments
-


deutsch --- Leihbuch / Hardcover --- 000F

A note from our librarian:
The bibliographical informations may not be complete.
© 2021 by CollectionTrivialitas - TRIVIALITAS - Forum für Populärkultur

"Voller Haß ist Gräfin von Kromberg gegen ein unschuldiges junges Menschenkind, gegen die schöne Sylvia Bergmann. Und ausgerechnet zwischen ihr und dem Sohn der Gräfin, dem jungen Grafen Rüdiger von Kromberg, entbrennt eine große Liebe. Mit aller Macht treibt die Gräfin die beiden Menschen auseinander. Sylvia verläßt das Schloß. Vier Wochen später zieht Baroneß Gisele von Tücken dort als Gattin des jungen Grafen ein. Aber die Ehe ist nicht vom Glück gesegnet. Unglück kommt über die Krombergs, das Lachen wird aus dem Schloß verbannt. Die junge Gräfin schenkt zwar einem kleinen Mädchen das Leben, doch erholt sie sich nicht mehr von der Geburt. Aber bis zum letzten Atemzug quält sie ihren Mann, der sie nie geliebt hat, und den auch sie schließlich hassen gelernt hatte.
Die alte Gräfin denkt viel über ihr Handeln nach. Sie hätte Sylvia nicht gehen lassen dürfen. Ihr Haß war nicht berechtigt. Die letzten Worte des unglücklichen Mädchens, bevor es das Schloß verließ, waren, die Gräfin würde noch an sie denken. Und so war es gekommen.
Auch die kleine Karin wird kein glückliches Kind. Es gibt nur einen einzigen Weg, Kromberg wieder in seinem alten Glanz erstrahlen zu lassen. Und die alte Gräfin zwingt sich zu diesem Weg. Sie wird gutmachen, was sie einst Böses angerichtet hat. Sie wird es sein, die dem Sohn die geliebte Frau doch noch zuführt. Aber bis dahin geschieht noch sehr viel, und das alles lesen Sie in dem Roman" {Werbetext]