2011-11-01a012

Ute Amber
Ich kämpfe um Dich, Ilka-Maria
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatAstoria-Verlag | Düsseldorf [ca. 1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr 488
cover-
nachweisINT 


"Ilka-Maria von Arnsrück ahnt noch nichts, als ihr Vater sie eines Tages zu sich ruft und ein folgenschweres Gespräch mit ihr beginnt. Gewiß,seit sechs Jahren ist ihre Mutter tot - aber als ihr Vater sie nun plötzlich vor die Tatsache stellt, wieder heiraten zu wollen,ist sie zutiefst erschüttert.
Eine neue Mutter - eine Stiefmutter?! Unerträglich erscheint ihr der Gedanke! Der Entschluß ihres Vaters ist unabänderlich und so kommt ihre zukünftige Stiefmutter Henriette Niehoff zum ersten Mal ins Haus. Die arme Ilka-Maria erleidet bei der Ankunft eine neue Erschütterung: Henriette bringt ihren Sohn Edgar mit. - Ilka-Maria soll also auch noch einen neuen Bruder bekommen ... So beginnt der Weg eines ergreifenden Schicksals, der Weg der Ilka-Maria von Arnsrück. UTE AMBER hat wieder einen erschütternden Liebesroman geschaffen, der ergreifend in seiner Schlichtheit und Natürlichkeit ist."  {Klappentext}