2014-11-01a015

Ute Amber
An Deiner Hand durchs Leben ...
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf [um 1959]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 254 S.
reiheAktion 57
verlags-nr 639
cover-
nachweisINT 


"Zwei Töchter hat Professor Tormann — die gesunde, ihr Leben als gefeierte Tänzerin meisternde Anita und Suzette — die zarte, liebreizende Suzette, die an einen Rollstuhl gefesselt ist! Suzette ist der Sonnenschein ihres Vaters, jeden Wunsch liest er dem unglücklichen Kinde von den Augen ab. Seine Frau starb früh, und so muß er an der hilflosen Suzette Mutterstelle vertreten. Wenn auch Suzette an den Rollstuhl gefesselt ist — ihr kleines Herz ist es nicht und plötzlich spürt sie, daß sie den Assistenten ihres Vaters, Dr. Klaus Rüdiger, liebt. Nie glaubt sie den Traum von einem Glück verwirklichen zu können; nur einem vertraut sie sich an, und das ist ihr Vater. Professor Tormann ist erschüttert, er will und muß seinem Kinde helfen. So wirbt er selbst für seine Tochter, und nach einigem Zögern ist Dr. Klaus Rüdiger einverstanden. Bald darauf findet die Hochzeit statt, Suzette ist überglücklich und wie dem Leben neu geschenkt.
Auch Klaus Rüdiger hat nur den einen Gedanken, seiner Frau zu helfen, ihr schweres Los zu ertragen — außerdem besteht berechtigte Hoffnung, diese Lähmungserscheinung zu heilen ...
Durch Zufall wird Suzette Zeugin eines Gespräches zwischen ihrer Schwester Anita und dem Vater, und jetzt muß sie aus des Vaters Mund erfahren, daß Klaus sie ohne Liebe geheiratet hat. Eine Welt bricht in ihrem Herzen zusammen, und sie beschließt, sich in die Einsamkeit eines Dorfes zurückzuziehen. Alle Annäherungsversuche ihres Mannes und ihres Vaters sind völlig vergeblich — auch als die beiden erfahren haben, daß Suzette ein Kind erwartet, weist sie sie zurück. Für die Liebe scheint Suzette gestorben — ihr Herz ist wie mit einem Panzer umgeben ..." (Klappentext)