2014-11-01a018

Ute Amber
Deine Liebe ist mein Leben
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Hannoversch-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 269 S.
reiheAktion 57
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Nie hätte Ina-Maria es für möglich gehalten, daß Christoph Wildenroth, der Herr des großen Angergutes, sie heiraten würde. Zwei Jahre war sie als Gutssekretärin bei ihm gewesen, dann sprach er das entscheidende Wort.
Es wurde eine glückliche Ehe. Und als das Kind kam, die kleine Christa, da war ihr Glück vollkommen.
Längst hatte Ina-Maria die kurze, schlimme Zeit ihrer ersten Ehe vergessen. Ihr erster Mann, der sie aus Berechnung geheiratet hatte, war in den letzten Kriegstagen gefallen.
Da geschieht das Unfaßbare. Eines Tages geht Ina-Maria durch die Felder. Ein Mann kommt ihr entgegen — es ist Ernst Wiegand, ihr totgeglaubter erster Mann.
In der Angst um ihr Glück, in der Furcht, Christoph, ihren zweiten Mann, zu verlieren, geht Ina-Maria heimliche Wege und verschweigt, was geschah.
Doch es nützt ihr nichts. Ernst, der längst auf die schiefe Bahn geraten ist, beutet Ina-Marias verzweifelte Lage kalt lächelnd aus und erpreßt sie.
Christoph Wildenroth ist ein Ehrenmann. Heimlichkeiten sind ihm verhaßt. Als er die Wahrheit erfährt, ist seine Enttäuschung groß. Und er weist Ina-Maria aus dem Haus.
Mit ihrem Kind auf dem Arm verläßt Ina-Maria in der Dunkelheit die Stätte ihres zerstörten Glücks und geht ihren schweren Weg. Ihr einziger Trost ist Christa, ihr Töchterchen.
Niemand weiß, wo sie sind.
Doch von neuem gerät Ernst Wiegand auf ihre Spur.. . Ina-Maria ist so verzweifelt, daß sie nicht mehr leben möchte.
Aber das Letzte läßt das Schicksal nicht zu. Wie es nach vielen Irrwegen und Prüfungen den Menschen das Glück schenkt, die es verdienen, das erzählt die beliebte Ute Amber wahrhaft packend und ergreifend in diesem wunderschönen Roman." {Klappentext}