2014-11-30a025

Robert Arden
Lamberti taucht unter
untertitelKriminalroman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf 1961
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr840
umschlaggestaltung-
nachweisINT | IBL1 0217


"Als Wanda Lamberti das Büro des Privatdetektives Rock Handley betritt, ist sie zunächst nur eine Klientin mit einem ganz normalen Auftrag - zugegeben, sie ist eine recht attraktive Dame, aber das hat bei Rock keinerlei Einfluß auf das Honorar. Der Auftrag lautet kurz und bündig: Handley soll ihren Mann Manuel Lamberti finden, der spurlos verschwunden ist.
Sie vermutet ihn noch immer in Los Angeles - womöglich bei seiner angeblichen Bekannten Anita Zamora. Manuel Lambertis Stammlokal ist die Del-Monte-Bar.
Nun, das sind einige Anhaltspunkte für den Detektiv, seine Recherchen können beginnen. Er stellt recht schnell fest, daß der Inhaber der Del-Monte-Bar, Jeff Ybarra, recht schlecht auf den untergetauchten Lamberti zu sprechen ist. Er hat Geschäfte mit ihm gemacht - und Lamberti ist mit einem enormen Betrag verschwunden. Die Del-Monte-Bar ist aber der Polizei längst bekannt - man hat aber immer nur Vermutungen und keine Beweise gegen Jeff Ybarra.
Die Wohnung der Anita Zamora findet der Detektiv auch recht schnell - es ist ein recht fragwürdiger Bungalow. Und hier hängt nur noch ein Kleid, das von der Firma Harber Modelle stammt..."{Klappentext}