2015-01-10b056

Gundi Baldner
Nur nach Dir verlangt mein Herz
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatAstoria-Verlag | Düsseldorf [1957]
Pappe/Supronyl - 8 - 271 S.
reihe-
verlags-nr603
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DNB 



"An dem Abend, da Nils Bartenfeld sein Abitur bestanden hat, eröffnet ihm seine Mutter die Wahrheit über seine Herkunft; er glaubte bis heute, daß sein Vater gestorben wäre. Nun steht er vor der erschütternden Tat= sache, daß er eigentlich ein Graf Bartenfeld ist, daß sein Vater noch lebt und vor vielen Jahren auf Betreiben seiner Eltern seine Ehe scheiden ließ — Nils' Mutter war nicht standesgemäß! Nils' bester Freund ist heute Gernot von Burgrain, und dessen elterlicher Wohnsitz liegt in der Nähe des Gutes der Grafen Bartenfeld. Gernot ahnt nicht, welche wilden Gefühle die Brust seines Freundes durchtosen, als er mit ihm nach Burgrain fährt — die beiden Freunde wollen Ferientage dort verbringen, bevor der wirkliche Ernst des Lebens beginnt . . . Gundi Baldner ist eine großartige Gestalterin wunderbarer Schicksalsromane — durch ihre Gestaltungskraft beglückt sie unzählige Leser immer wieder und schenkt ihnen viele Stunden angenehmer Unterhaltung. Auch dieser neue Roman ist wieder ein hohes Lied tapferer Herzen, in denen die Sehnsucht nach Erfüllung brennt — es ist ein Frauenroman, wie er schöner nicht sein kann." {Klappentext}