2015-01-14b015

G. F. Barner
Ein Galgen für Madock
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatHallberg Verlag GmbH & Co. | Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 254 S.
reiheSaba-Bücher
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DWB


"Dimp Madock greift zur Fuselflasche und trinkt. Als er sie absetzt, stiert er seinen Stiefsohn an und lacht hämisch. „Nun ist es vorbei mit dem Verkriechen hinter Mutters Rock, was, Lemuel? Jetzt heißt es klug sein und sich nie erwischen lassen. Oder willst du ins Jail?" Es ist alles aus, denkt Lemuel Madock und friert plötzlich vor Furcht, in eine ungewisse Zukunft reiten zu müssen. Ist wirklich alles vorbei für Lemuel? Er nennt sich selbst einen Feigling, weil er sich dem Alten nie widersetzt hat, wenn dieser ihn mit der Rinderpeitsche zusammenschlug, um einen Mann aus ihm zu machen. Und nun war er gar dabei, als die Bande den Silbertransport überfiel und die Begleiter niedermachte. Wird er im Jail landen, wenn ihn Sheriff Bothwell mit seinen Leuten erwischt? Oder steht schon der Galgen für ihn bereit? Sie alle, die mit Dimp Madock reiten, wissen, daß ihnen der Sheriff auf den Fersen ist. Wird es ihnen auch diesmal gelingen, ihm zu entwischen und spurlos unterzutauchen?"  {Klappentext}