2015-01-14b017

G. F. Barner
Der Galgenbaum
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatSaba Verlag GmbH & Co. | Hemer-Sundwig [1957 oder später]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 253 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltungHorn
nachweisINT | DWB



"Sie waren eigentlich immer zusammen, die vier rauhen und treuen Gallagher-Brüder. Aber diesmal fehlt einer, ausgerechnet der jüngste: Jesse! Er sitzt im Jail, weil man ihn beschuldigt, den alten und braven Bürger Donald Jefferson muechlings abgeknallt zu haben. Ausser Jesses Brüdern aber glaubt keiner an dessen Unschuld. Aber wer hatte es fertiggebracht, den kleinen Gallagher so schändlich vor ein Verbrechen zu schieben, das kurze Zeit später eine ganze Town in Aufruhr bringen sollte? Wer hatte Interesse daran, einen unbescholtenen Jungen zum Mörder zu stempeln? Einen Jungen, der jetzt im Jail sitzen muss und dem es kalt über den Rücken läuft, wenn er duch das Zellengitter hindurch drüben auf der Plaza den blanken und knorrigen Ast des alten Baumes erblickt, an dem er sein Leben einmal verwirken soll. Wird Jesse eines Tages unter diesem Galgenbaum stehen? > Wieder ein grossartiger Roman aus der Feder eines Autoren, der bis heute in seiner Art unerreicht blieb: G.F. BARNER! Unerreicht blieb auch seine faszinierende Darstellungskunst, die ihm weit über die Grenzen hinaus den Ruf eines Kenners einbrachte." {Klappentext}

Ich danke Bodo WROBLEWSKI für Scans!