2015-01-24b029

Ned Baxter
Tödliches Spiel
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatImma-Verlag - Hattingen - [um 1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheGeheimagent 777
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizDas Buch wurde 1968 von der BPS indiziert.
nachweisINT | DNB | IBL1 0354


"Dr. Melanie Orth war Sekretärin im Pentagon. Sie verwaltete die Dokumentenkammer. Ihr ganzes Leben spielte sich innerhalb eines bestimmten Kreises ab. Verließ sie ihre Wohnung, wozu sie einer besonderen Genehmigung bedurfte, wurde sie stets von einigen Geheimagenten begleitet. Eine Zyanampulle schlummerte für den Fall aller Fälle in ihrer Handtasche. Und dennoch gelang es ,The Brain', Melanie Orth in seine Gewalt zu bekommen. Ned Baxter wurde aus dem Urlaub zurückgepfiffen, und auf den Fall angesetzt. Er fand ein paar Spuren. Es ging hart auf hart und es gelang ihm, bis zu Melanie Orth vorzudringen. Aber in dem anschließenden Kampf wurde die Frau getötet. Damit wäre die Sache eigentlich erledigt gewesen. Aber erstens wollte Ned noch eine Rechnung kassieren und zweitens bekam ,The Brain' einen neuen Auftrag für Washington. Die Dokumen-tenkammer reizte die Gegenseite so stark, daß sie zu jedem Einsatz bereit war. Ned verfolgt eine Reihe Spuren. Aber erst als (The Brain' einen Fehler macht, kommt er auf die richtige Fährte. Im letzten Moment gelingt es ihm, General Fairbanks aus den Händen der Gegner zu befreien und nach einer tollkühnen Verfolgung ,The Brain' unschädlich zu machen." (Werbetext)