2015-02-06b003

Karin Berg
Das ABC des Glücks
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatGoldring-Verlag | Papenburg 1961
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungFilmfoto [Virginia Maskell und Michael Craig im Film "3 x Liebe täglich"]
notiz-
nachweisDNB


"Stephan Bertim ist ein erfolgreicher und beliebter Schriftsteller. Gerade ist wieder einer seine Romane verfilmt worden. Die Frauen lieben und umschwärmen den gutaussehenen Erfolgsautor. Aber Stephan liebt nur eine: Andrea, seine junge bezaubernde Frau, die mit ihrem kleinen Sohn Matthias zu Hause auf ihn wartet. So gut und glücklich ist ihre Ehe, daß Stephan sogar glaubt, andere lehren zu können, wie man eine glückliche Ehe führt. Und das ist seine Geburtstagsüberraschung für Andrea: seine Fernseh-Sendereihe "Kleines ABC des Eheglücks". wer anderes als gerade er, Stephan Bertim, wäre berufen, über dieses Thema zu sprechen. - Kann das gutgehen? Ist solch ungetrübtes Glück von Dauer? So fragen die Skeptiker, und sie behalten mit ihren Befürchtungen recht. Stephan selbst ist es, der von einem Tag zum anderen sein Glück gefährdet und zerstört. Und nicht nur sein Eheglück, auch beruflich ist sein Stern im Sinken. Wird er jemals wieder zu leuchten beginnen? Und gibt es aus der Verstrickung von Schuld und Sühne auch einen Weg zurück zu Andrea und damit wieder zum Glück?" (Klappentext)