2015-02-06b007

Karin Berg
Keine Tränen um Nicole
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatGoldring-Verlag | Papenburg [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr.-
umschlaggestaltungFilmfoto [Belinda Lee und Jan Bannen in dem J. Arthur-Rank-Film „Eine Braut in jeder Straße"]
notiz-
nachweisDNB


"Als Jürgen Jürgensen auf dem Flugplatz seinen Freund Gregor Forster erwartet, trifft er Kathinka, „das Dummchen mit Plüschohren, die Briefkastentante", wie er die erfolgreiche Mode Journalistin respektlos nennt. Sie haben sich einmal sehr geliebt. Aber das ist vorbei! Wirklich? Jürgen Jürgensen sieht keinen Grund, darüber noch einmal nachzudenken, zumal sie beide gleich wieder den schönsten Streit vom Zaun brechen. Im übrigen beschäftigen Jürgen Jürgensen ganz andere Dinge. Er hat seinen Freund dringend herbestellt, weil er endlich den Namen jener Frau herausbekommen hat, die der Anlaß dafür war, daß Gregors Schwester Bea sich das Leben nahm. Und Jürgen hatte die Schwester des Freundes wie eine eigene lieb. Die beiden Männer wollen Beas tragisches Geschick nicht ungesühnt lassen. Die Mode Journalistin Kathinka erfährt die Zusammenhänge u. erkennt entsetzt, daß es sich dabei um ihre Freundin handelt, die sie hier auf dem Flugplatz erwartet. Sie muß mit Jürgens Freund in einer Maschine sitzen ... Gregor Forster jedoch hat sich in Unkenntnis, um wen es sich handelt, in diese junge Dame bei einer notwendig gewordenen längeren Zwischenlandung verliebt. Sie alle geraten nun in die heftigsten Konflikte. - Das ist ein ebenso packender wie ergreifender Roman. Karin Berg enttäuscht nie." {Klappentext}