2015-03-21b002

Percy Black
Captain Ironhand
untertitel[Abenteuerroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung H[einrich] Bethke | Eschwege s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reiheDas Gespenster-Schiff / Aktion 57 / Blitz-Abenteuer
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Percy Black jagt mit der „Silver Moon", seiner schnellen Hochseejacht, über die dunklen Fluten des Pazifik. Auf dem Radarschirm taucht plötzlich ein weißer Punkt auf. Die Jacht dreht bei. In einem treibenden Beiboot entdecken Percy und seine Männer ein völlig entkräftetes, bildhübsches Mädchen — die Tochter eines bekannten Millionärs.
Mit dieser Szene beginnt das neue Abenteuer der verwegenen Burschen, der zum Schrecken der modernen Piraten auf den unübersichtlichen Inseln der Weltmeere geworden ist. Diesmal geht es um ,Ironhandc und die Opfer des »Blauen Kreises', einer skrupellosen Bande, die mit der Kriegsangst reicher Menschen ein einträgliches Geschäft macht und vor keiner Untat zurückschreckt, wenn es um die Wahrung des verbrecherischen Geheimnisses geht. Aber Percy Black reißt diesen Gaunern im Frack die Larve herunter. Mit Hilfe ihm treu ergebener Eingeborener, die um das Leben ihrer jungen Mädchen bangen, die von Männern des ,Blauen Kreises4 geraubt wurden, gelingt es ihm nach wilden Ereignissen und heldenmutig bestandenen Gefahren, Ironhand, den Mann mit der Eisernen Hand, dessen rothaariger Tochter und dem übrigen Verbrechergesindel das abscheuliche Handwerk zu legen. Wieder einmal — ein echter Percy Black." {Klappentext}