2015-03-25b002

Maria Blankenheim
Ärztin am Scheideweg
untertitelFrauenroman
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG. | Viersen Rhld. [ca. 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisORI | INT


"Innerhalb eines winzigen Augenblicks muß sich die junge Chirurgin Erika Vondenhoff zwischen Pflicht und Liebe, zwischen ihrer Verantwortung als Ärztin und einem Wunsch ihres Verlobten entscheiden. Zum Ärger des Mannes, den sie liebt, tut sie das, was die Pflicht ihr befiehlt. Im Zorn verläßt er sie und geht zu einer anderen Frau, die ihn über seine Enttäuschung hinwegtrösten soll.
Aber seiner Herausforderung erwächst nichts Gutes. Wenig später landen er und seine Begleiterin nach einem schweren Unfall ausgerechnet auf dem Operationstisch, an dem Erika Vondenhoff das Skalpell führt. Wieder steht die junge Ärztin vor einer Entscheidung . . . und diesmal siegt die Liebe.
Aber damit beginnt für sie ein Leidensweg, der sie erst durch alle Tiefen des Schmerzes, des Leides und der Bitterkeit führt, ehe er in eine breite, glatte Straße einmündet, über der ihr die Sonne eines ungetrübten Glücks scheint und sie alles vergessen läßt, was hinter ihr liegt." {Klappentext}