2015-03-25b028

Maria Blankenheim
Niemand liebte ihn
untertitelFrauenroman
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG. | Viersen Rhld. [ca. 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 262 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisORI | INT


"Das Waisenhaus war die Heimat des kleinen Klaus. Eintönig, immer gleichbleibend, lief sein Leben dahin und dabei sehnte sich sein kleines Herz verzehrend nach mütterlicher Liebe und Zärtlichkeit. Andere Waisenkinder fanden eine neue Heimat, ein neues Zuhause, aber für Klaus änderte sich nichts, denn niemand fand Gefallen an dem struppigen kleinen Kerl. Eines Tages erfährt aber auch sein Leben eine grundlegende Wandlung. Helene Arovius, die Gattin eines berühmten Forschers, holt den Buben in ihr Haus. Die Sorge um ihn soll ihrem unerfüllt gebliebenen Frauenherzen Inhalt geben. All das, was Klaus sich in heimlichen Stunden erträumte, wird zur Wirklichkeit. Nun gibt es einen Menschen, der nur für ihn da ist, der seine kleinen Kümmernisse versteht und ihm die Zärtlichkeiten erweist, derer sein Herz so sehr bedarf. Doch ein grausames Schicksal nimmt ihm die Mutter. Nun liebt ihn niemand mehr, und die Verständnislosigkeit der Mitwelt wirft den Heranwachsenden völlig aus der Bahn. Selbst die Freundschaft des Mädchens Claudia vermag ihm nur kurze Zeit zu helfen und seinem Dasein Richtung und Ziel zu geben. Nach manchen Irrtümern, die Klaus zur inneren Einkehr bringen, begegnet er dann der Frau, die seinem ruhelosen Herzen Frieden schenkt. Dem Gestrauchelten bietet sich die helfende Hand und eine große Liebe, die jedes Opfer bringt. Dem Schicksal dankbar, endlich den Menschen gefunden zu haben, der immer und unverbrüchlich zu ihm halten wird, findet Klaus nicht nur eine Heimat, sondern auch das Glück, dem er so oft sinnlos nach jagte. " (Klappentext)