2015-05-03b043

Karin Bucha
Ich liebe dich, Andrea
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatMeister-Verlag | Rosenheim [1959, lt. DNB]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheMeister-Romane
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DNB


"Alles verdankt Jens Backhaus seinem Onkel Johannes, der ihn, ein Waisenkind, bei sich aufnahm, ihn studieren ließ und nun sogar in seinem Werk als Chef-Chemiker beschäftigt. Er fühlt sich ihm so verpflichtet, daß er, wenn auch widerwillig, den Auftrag übernimmt, Chef-Chemiker in den Witt-Werken zu werden, um den geeigneten Zeitpunkt herauszubekommen, an dem diese Fabrik, die nach dem Tode des Inhabers verlottert war billig zu erwerben sei. Doch dann steht er Andrea Witt gegenüber, die nach des Vaters Tod sich verzweifelt bemüht, dessen Lebenswerk zu erhalten. Die beiden jungen Menschen lieben sich auf den ersten Blick, und als Jens die .Werke wieder auf die Höhe bringt, beschließen sie, zu heiraten. Wie wird sich nun der Onkel verhalten, und was tut Andrea, als sie eines Tages erfährt, aus welchen Gründen Jens in ihr Werk eintrat? — Ein spannungsgeladener Roman ist es, den die beliebte Schriftstellerin hier ihrem großen Leserkreis vorlegt, der das Buch nur ungern aus der Hand legen wird." {Klappentext}