2015-05-03b048

Karin Bucha
Schicksal aus deiner Hand
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatGoldring-Verlag | Papenburg [1954, lt. DNB]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheDer neue Goldring-Roman
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DNB


"Als Hans-Dieter Timmer seinen Freund, den praktischen Arzt Dr. Schäfer besucht, hat er nichts von seinem sonst so selbstsicheren und sieghaften Wesen an sich. Er ist bedrückt. Sein Freund dagegen hat eine Mordswut im Leib. Er muß die Arbeit in der' Praxis allein machen, weil ein betrunkener Autolenker seine Sprechstundenhilfe überfahren hat. Dr. Schäfer ist dafür, daß der Kerl nicht nur seinen Führerschein verliert, sondern daß er auch eingelocht wird. "Kommt schon noch", sagt Timmer und bekennt, daß er der Betreffende ist. Viel mehr aber beschäftigt ihn das Schicksal der Verletzten. Christa Connemann wird wahrscheinlich gelähmt, bleiben. Hans-Dieter Timmer will sie im Krankenhaus besuchen, will mit ihr sprechen, aber sie läßt ihn nicht zu sich. Timmer's Vater gelingt es schließlich über Christas Mutter, daß sein Sohn das Mädchen sprechen kann. Er ist von Christas Liebreiz entzückt, aber als er sie dann eines Tages bittet, seine Frau zu werden, geschieht es da nicht aus seinem großen Schuldgefühl heraus? Und kann denn eine Ehe auf einer solchen Grundlage glücklich werden? Wenn obendrein die junge Frau gelähmt ist und denjenigen, der sie zum Krüppel machte, ständig um sich hat? Das ist ein packender, dramatischer und sehr zu Herzen gehender Roman." (Klappentext)