2015-05-03b057

Karin Bucha
Spiele nicht mit einem Frauenherzen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatGoldring-Verlag | Papenburg [ca. 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DNB


"Professor Dr. Wagner liebt seine Frau Lucia über alles. Um so fassungsloser ist er, als sie ihm gesteht, daß sie sich von ihm fortsehnt. Will sie zu Henry Fablau? Er selbst ist es gewesen, der den berühmten Schauspieler mit seiner Frau bekanntgemacht und in sein Haus geholt hat. Und Fablau ist dann auch der ständige Begleiter seiner schönen Frau gewesen. Nein, er wird Lucia nicht freigeben, schon um ihrer gemeinsamen Tochter willen nicht, der zarten kaum erwachsenen Marina. Das Zerwürfnis der Eltern soll ihr verschwiegen werden, damit sie nicht in seelische Konflikte gerät. Marina wird zum Kunststudium nach Paris geschickt. Als Lucia ihre Tochter dort später besucht, findet sie Marina in den Armen Fablaus! Der skrupellose Mann hat sich längst der Jüngeren zugewandt. Lucia erkennt seine Schlechtigkeit und will ihre Tochter seinem Einfluß entziehen. Es kommt zu einer erregten Auseinandersetzung, und es geschieht dabei etwas Fürchterliches . . .
Die Knoten sind geschürzt! Wie werden die Beteiligten sie noch lösen? Mit diesem dramatischen Eheroman hat die bekannte Autorin Karin Bucha ein neues, glänzendes Werk geschaffen." {Klappentext}

Rank Film „Walzer der Toreros" Titelbild: Dany Robin in dem J. Arthur"