2015-05-05b040

Carmen Buchner
Hochzeit auf Löwengrund
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatSchälter & Co. | Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255  S.
reiheSaba-Bücher
verlags-nr958
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Es ist kein leichtes Schicksal, das die junge Hortense von Löwen erwartet, als sie nach bestandenem Abitur in das Haus der Familie von Teltgen geht als Gesellschafterin der gelähmten Komtesse Evelyn. Diese, durch ihre Krankheit verbittert, macht der bildschönen Hortense das Leben schwer und demütigt diese, wo immer sich eine Gelegenheit dazu ergibt. Der reiche Graf Rupert von Haldersleben beendet schließlich diesen unwürdigen Zustand und bringt Hortense in das Haus seines Freundes, des Grafen von Uhlendorf, wo sie als Erzieherin der kleinen Susanne tätig sein kann.
Hier nun fühlt sie sich endlich wohl und nimmt schließlich auch die Werbung des Grafen von Haldersleben an, der sie bittet, seine Frau zu werden. Hortense glaubt, mit dem Grafen eine gute Ehe führen zu können, trotzdem sie nicht die große Liebe für ihn empfindet. Und so bereitet sie sich auf ihre Hochzeit vor. Alles scheint gut auszugehen, als sie plötzlich Knut Holgers wiedertrifft, der ihr daheim auf Löwengrund einst das Leben gerettet hat. Und nun erkennt Hortense, daß ihre ganze Liebe diesem Mann gehört. Es sind schwere Konflikte, die die junge Hortense bestehen muß, und erst das Schicksal muß eingreifen, um die Herzensnot des jungen Mädchens auf seine Weise zu beenden. {Klappentext}

Umschlagfoto: Marianne Hold u. Gerhard Riedmann in „Die Prinzessin von St. Wolfgang". (Con-stantin/ Marhoffer)