2015-05-05b043

Carmen Buchner
Der neue Herr Apotheker
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatSchälter & Co. | Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255  S.
reiheSaba-Bücher
verlags-nr919
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Obwohl sich das Schicksal Ralf-Arthur von Schleidens durch die plötzliche Erbschaft einer gutgehenden Apotheke entscheidend ändert, gereicht es ihm doch nicht zum persönlichen Glück. Elisabeth von Darbing, eine mit reichlich kostspieligen Passionen behaftete Frau, heiratet ihn des Geldes wegen und ist bitter enttäuscht, als sie merkt, daß der junge Apotheker nicht über die Reichtümer verfügt, die sie sich erhoffte. Sie macht ihm seitdem das Leben zur Hölle, und Ralf-Arthur, der sich bemüht, die Misere seiner Ehe nach außen hin nicht sichtbar werden zu lassen, wird immer verschlossener und dem Leben abgewandter. Hätte ihm seine Mutter in dieser schweren Zeit nicht zur Seite gestanden, er wäre schier verzweifelt. Die Mutter ist es schließlich auch, die ihn, nachdem seine junge Frau mit dem Auto tödlich verunglückt ist, mit behutsamen Händen dem Leben wieder zuführt und ihm zeigt, daß auch auf ihn noch ein zärtliches Herz voller Liebe wartet. {Klappentext}

Cover: Edith Elmay und Gerhard Riedmann in „Meine Tochter Patricia" (NORA-Filmverleih).