2015-05-26b007

Renate Busch
Dr. Bredas Kindermädchen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [ca. 1969]
kart. / Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Dr. Breda ist nicht nur ein sehr gut aussehender Mann, sondern auch ein befähigter Arzt mit einer großen Praxis. Seine Frau hat ihn jedoch verlassen, weil sie glaubte, an der Seite dieses vielbeschäftigten Arztes das sprühende, lockende Leben zu versäumen.
So stand Dr. Breda mit seinen beiden Kindern allein da. Zwar fand er schnell Kindermädchen, doch die waren meist der Meinung, auch den Vater ihrer Schützlinge mit in ihre „Betreuung" einbeziehen zu müssen.
Um sich vor solchen „Belästigungen" zu schützen, suchte Dr. Breda zur Betreuung seiner Kinder eine verheiratete Kraft. Er fand sie in Claudia Benkenstein, die sich als verheiratet ausgab, weil sie auf Grund ihrer schlechten Erfahrungen sich vor weiteren Enttäuschungen in der Liebe schützen wollte. Doch die beiden jungen Menschen mußten erfahren, daß wahre, echte Liebe Berge versetzen kann ..." {Klappentext}