2015-05-26b013

Renate Busch
Eine feine Dame wirst du nie!
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatMiram Verlag E. H. Schmidt | Iserlohn [ca. 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheAktion 57 
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Die große Liebe, nach der jedes Menschenherz sich sehnt — ist sie nur ein holdes Märchen, ein unerfüllbarer Traum? Der Reichgraf Gernot von Neyden hat all seine Träume längst begraben. Er glaubt nicht mehr an die Liebe, und er glaubt nicht mehr an die Frauen. Sie laufen ihm nach, dem großen, stattlichen Mann — ihm und seinem Geld. Nur Charlotte von Wendel scheint gänzlich un« beeindruckt von Gernots Reichtum und seinem alten Adelstitel. Dieses junge Mädchen sagt ihm ganz unbekümmert ihre Meinung. Und die ist nicht sehr schmeichelhaft für Gernot. Weiß Gott, diese Charlotte von Wendel wird nie eine feine Dame . . .! So beginnt dieser packende Roman von Renate Busch, der jedem Leser schöne Stunden der Entspannung und Unterhaltung schenkt." {Klappentext}

Cover: Rossana Schiaffino in „Wir von der Straße" (Ajace=Film/Gloria). Dieter Borsche in „Das hab' ich in Paris gelernt" (Zeyn=Union=Weisse).