2015-06-03c008

Kendall Cane
Die tote Stadt
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag | Papenburg [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Seit Jahren ist Rod auf der Suche nach der geheimnisvollen toten Stadt, die irgendwo in dem wildzerklüfteten Canyon liegen soll, über dem die Geier schweben, und in dem es so heiß ist, daß alles Leben verdorrt. Ihn beherrscht nur die einzige Hoffnung, diese verlorene Stadt, in der er verborgene Schätze vermutet, einmal zu finden. Dafür hat er alle unmenschlichen Strapazen, Entbehrungen und Gefahren auf sich genommen. Jetzt glaubt er sich kurz vor seinem Ziel. Er weiß nicht, was ihm noch alles bevorsteht, auch nicht, daß noch andere gleich ihm unterwegs sind. Doch eine düstere Vorahnung läßt ihn noch vorsichtiger sein. Dennoch stolpert er mitten hinein in die tödliche Gefahr und scheint sein Ende schon unabwendbar vor sich zu haben ... Das ist ein Wildwestroman, wie man ihn sich wünscht. Dramatisch, lebensecht, mitreißend. Man glaubt, selbst dabei zu sein, am Rande des Canyons unter einem der Rauchbäume zu liegen und das packende Geschehen vor sich ablaufen zu sehen. Titelbild: Bulls Pressedienst" (Klappentext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!