2015-06-03c023

Peter Cann
Affäre Scott
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatSaba Verlag | Hemer-Sundwig [1960]
kart. / Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheAus den Akten des FBI
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Das Buch erschien später mit gleichem Titel unter Albrecht Peter Kanns Pseudonym 'Al Cann'. -
nachweisINT | IBL1 0833


"Irvin Scott — Sohn eines Engländers und einer Baltin — in New York geboren — mit sechzehn Jahren Mitglied einer geheimen Organisation, die für eine bestimmte ausländische Macht arbeitet. Inspektor Clayton hat die Fahndungsakte aufmerksam studiert. Es gibt keine Zweifel mehr: Scott ist die Zentralfigur eines ausgedehnten Spionagenetzes!
Über Smoky Smith fand man die erste Spur. Durch Zufall geriet er in den Besitz eines Kassibers. Scott läßt Smith verfolgen und beobachten. Er versteht es großartig, das FBI eine Zeitlang zu täuschen. Die bildschöne Mary Lomara schaltet sich ein. Sie macht den G-men das Leben sauer. Dann geschieht es während einer Party: Irvin Scott, dem es gelungen ist, in den Douglas-Sanger-Werken streng geheime Konstruktionspläne zu fotografieren, wird entlarvt und verhaftet. Hier wäre der Fall abgeschlossen, wenn nicht noch in letzter Minute etwas Ungeheuerliches passieren würde" ...  {Klappentext}

Umschlagfoto: LF-Film GmbH/ UNIVERSAL „Die lange Nacht"/ „Duell in den Wolken" mit Henry Fonda, Vincent Price, Dorothy Malone."