2015-06-17c014

Joseph Chadwick
Auf verlorenem Posten
untertitel[Wildwestroman]
originalDAY OF THE .44, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatAWA Verlag E. W. Flatau | München [1958]
Ln. m. SchU / Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reiheLockender Westen
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Der Postmann Walt Kincaid wurde Opfer einer rücksichtslosen Verschwörung, die ihm und seiner Frau sieben Jahre seines Lebens beraubt hat. Jetzt ist er Leiter einer kleinen Poststation in einem Wüstencanyon des Ute-Indianerlandes und hegt nur noch einen Wunsch: Vergeltung. Der einflussreiche Ben Drumgold war verantwortlich für seine schmerzhaften Verluste. Als dieser nun eines Tages mit einer jungen Frau in der Postkutsche ankommt, steht Walt vor einer schweren Entscheidung. Jedoch bevor er diese treffen kann, greifen die brutalen Utes-Indianer an. Die Gruppe aus zwei Frauen und einigen Männer ist in einer prekären Situation und keine Hilfe ist in Aussicht. Eine tolle Geschichte im Wilde Westen." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!