2015-06-17c029

Joseph Chadwick
Das verheissene Land
untertitel[Westernroman]
originalRAWHIDE BREED, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatAWA Verlag E. W. Flatau | München [1959]
Ln. m. SchU / Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheLockender Westen
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Bei einem Überfall von Banditen in Dodge City, ist der Ranger Ben Thorpe überfallen und niedergeschossen worden. Die Banditen hatten es auf eine große Menge Geld abgesehen, die Thorpe nach dem Verkauf seiner Treibherde bei sich getragen hatte. Nun rückt Dan Mobrey, ein anderer Darsteller, in den Vordergrund, denn dieser erhält vom sterbenden Thorpe den Auftrag, die Satteltasche mit dem Geld seiner Frau nach Texas zu bringen. Dan übernimmt den gefährlichen Auftrag.
In diesem Pionierroman, gestaltet Autor Joseph Chadwick meisterhaft das abenteuerliche Geschehen in dramatischen Szenen nach. Er schafft es aber auch den inneren Reifeprozess des jungen Weidereiters und Kämpfers zu schildern, der lernt, die Verantwortung für das Wohl der Gemeinschaft zu übernehmen." {Klappentext}