2015-06-22c013

Christel
Die Erbin von Hollstedt
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatImma-Verlag | Hattingen/Ruhr [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheImma Gutsroman [Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"In diesem Roman schildert uns die Autorin das Schicksal der jungen, schönen, aber armen Beate Herborn, die durch Erbschaft in den Besitz eines großen Gutes und eines fürstlichen Vermögens kommt. Bis zu diesem Zeitpunkt lebte sie bei ihrer Tante in Bardorf, da sie kurz nacheinander beide Eltern verlor. Als Herrin von Hollstedt verliert sie ihr Herz an ihren Gutsnachbarn Just Lehrbach, der aber an eine andere Frau gebunden ist. Durch eine Feuersbrunst verliert Just seine Heimat und Beate Herborn ihre Gesundheit. Mit meisterhaftem Einfühlungsvermögen schildert uns die Autorin, wie die Herrin von Hollstedt nach vielen Schicksalsschlägen doch zuletzt den Mann ihrer Liebe bekommt."
{Klappentext}