2015-06-22c023

Christel
Nur geduldet ...
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatImma-Verlag | Hattingen/Ruhr [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheImma Gutsroman
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"In dem Gutshaus des Hagenhofs kommt ein Brief an und läßt der Besitzerin Hagen eine nie vergessene Jugendseligkeit erstehen, Fred Peters, der einzige Mann, den das alte Fräulein geliebt hat, bittet sie, seinem Sohn Hardy eine Heimat zu geben, da er selbst nur noch kurze Zeit zu leben habe. Martina ist sofort bereit, ihrem früheren Geliebten diesen Wunsch zu erfüllen und bittet ihren Bruder Volker, den Jungen zu holen. Zu Martinas Schrecken bringt er auch noch Hardys Schwesterchen Dorette mit, vielleicht ist auch für dies verschüchterte Mädchen ein Plätzchen auf dem Hagenhof. In den kommenden Jahren wird aber Dorette auf dem Hagenhof nur geduldet, während ihr Bruder Hardy als der kommende Herr gilt. Niemand ahnt aber, daß Dorette eine anbetende Liebe für ihren Onkel Volker empfindet, die größer wird, je mehr sie zu einem erwachsenen Mädchen heranwächst. Aber Volker Hagens Herz gehört der Tochter seines Chefs, der den tüchtigen Arzt zu seinen Nachfolger machen will. Aber die Umstände wollen es anders. Über Volker Hagen kommt viel Herzeleid, ehe er erkennt, daß er all die vergangenen Jahre achtlos an seinem wirklichen Glück vorüber gegangen ist.
Ein wirklich schöner Roman aus unserer so bekannten und beliebten Frauen-Roman-Serie „Christel"."  {Klappentext}