2015-06-22c019

Christel
Ihr Vormund
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatImma-Verlag | Hattingen/Ruhr [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheImma Gutsroman [Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Trix von Wedding kommt als Waise auf den Lombachhof, wo sie liebevolle Aufnahme findet. Als Vormund für sie wird ein Verwandter, Stefan von Wedding, ernannt, der sich, kaum dem Jünglingsalter entwachsen, in die schöne, aber kalt berechnende Irma von der Höh verliebt. Ein paar Tage vor der Hochzeit ertappt er sie bei einer Untreue, wendet sich im Groll von ihr ab und verläßt die Heimat.
Trix von Wedding lebt unterdessen glücklich auf dem Lombachhof. Nach dem Tode ihrer Pflegemutter muß sie jedoch erfahren, daß dort für sie kein Platz mehr ist. Verzweifelt und unglücklich wird das sonst so fröhliche Mädchen. Wie Trix diese Lebensprüfung besteht, ist in dem Roman „Ihr Vormund" in ergreifender Weise zu lesen." {Klappentext}