2015-07-11c006

Cody Collins
Damals am Red River
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatHallberg Verlag  | Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheCC-Western
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Auf einer Long Trail Station am Wege nach Maverick trifft Bill Longly auf Craig Clayburn und seinen Revolvermann Ty McNelly. Der Revolvermann erkennt in Longly einen Mann, der wegen Mordes gesucht wird. Auf seinen Kopf sind fünfhundert Dollar Belohnung ausgesetzt, als Outlaw ist er vogelfrei. McNelly sieht eine gute Chance, sich die Belohnung zu verdienen, und provoziert Longly. Dieser aber ist auf der Hut, bei einem Kugelwechsel trifft er den Revolvermann und macht ihn kampfunfähig. Wir sehen uns wieder, Longly, droht der Blessierte voll Wut, und dann wäre es besser für Sie, wenn Sie sofort zur Waffen greifen würden! In diesem Augenblick tritt Clayburn auf den Plan, ein Berufsspieler und Saloonbesitzer aus Maverick, und stoppt seinen Revolvermann. Er hat gesehen, wie schnell Longly auf den Angriff reagierte und darum macht er diesem das Angebot, in seine Dienste zu treten. Longly nimmt an. Aber wird er wirklich Clayburns Revolvermann werden? Und wie wird McNelly reagieren? Weiß Bill Longly, in welche Situation er in Maverick geraten wird?" (Klappentext)