2015-07-11c014

Cody Collins
Lynchjustiz
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatHallberg Verlag | Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr2060
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Lynchjustiz — das war die brutale und rücksichtslose Art von „Rechtsprechung", wie sie überall dort zur Anwendung kam, wo kein Sheriff, kein Marshal das Gesetz vertrat. Wo zumeist eine Meute hitzköpfiger und zorniger Männer auf ihre Art Urteile vollstreckte — kurz und bündig, ohne langwierige Gerichtsverhandlung, zu Recht oder Unrecht!
In dem vorliegenden Western wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der wie ein wildes Tier in der Wüste gejagt wurde, weil er nach Meinung der Bürger von Evanston zum Mörder an dem Ranchersohn Patrick Rourke geworden war. Patrick, der Medizin studiert hatte und von seinem Vater wieder sehnlichst in der Heimat erwartet wurde — aber dort nie eintraf! Der Mann, den alle am Strick hängen sehen wollten, hieß Floyd Andersen, Vormann auf der Circle-R-Ranch des alten Rourke!"{Klappentext}