2015-08-14c013

Jerry E. Cunning
Camp Bowie
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheDer Goldring
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB

Da ist Stuff Grandan wieder, der Riese aus dem Corps der "Union Special-Police", jener Truppe auserwählter, härtester Männer, die nur für Sonderaufgaben eingesetzt werden und deren Bester Stuff Grandan heißt.
Was ist los in jener verschlafenen Kleinstadt am äußersten Süden des Staates Texas, am Rande der unwirtlichen Sandwüste? Wer ermordete "Nummer Fünfzehn', einen "Special" für besondere Aufgaben, auf bestialische Weise? Was wird hier gespielt, in einer Gegend, wo es außer Sand, Hitze, Kakteen und durstigem Vieh zu den gewöhnlichen Tageszeiten kaum menschliches Leben gibt? Stuff Grandan sieht sich vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Er muß auf eigene Faust eine Bande rücksichtsloser Verbrecher bekämpfen, die sich ein Ziel gesetzt haben, das Unheil, Not und Tod über Tausende von amerikanischen Bürgern bringen soll. Sein neugewonnener Partner Vic Penn hilft ihm, das Rätsel zu lösen, so gut es ein Mann mit über siebzig Jahren noch kann - aber im Grunde kommt es nur auf die eisernen Nerven, auf die große Erfahrung und auf den unerschrockenen Mut des gewaltigen Grandan an, um die schwierige Aufgabe erfolgreich zu lösen. Das ist wieder ein echter mitreißender Stuff Grandan-Western. 
Titelbild: Kenneth Hore und Herbert Lom in dem J. Arthur Rank Film "Brennendes Indien' (Buchrückseite)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!