2015-08-14c023

Jerry E. Cunning
Kein Gegner für Grandan
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


Senator Burnlight hat seine einsam gelegene Relax-Ranch zu einem Erholungsort für die Damen der Gesellschaft von Kansas City gemacht. Eine lobenswerte Tat. Seine Cowboys allerdings nennen das Hauptgebäude mit den schwatzsüchtigen Ladies respektlos "Weibersilo " und machen möglichst einen riesigen Bogen um das Haus. Und so ginge alles recht friedlich und durchaus nicht nervenzersetzend zu, wenn nicht ... ja, wenn nicht eines Tages ein Mordversuch auf den erlauchtesten Gast des. Senators, auf die junge und reizende Muriel Cagewood, Universalerbin eines.gigantischen Vermögens, unternommen würde. Und Senator Burnlight weiß, was er seinen Gästen schuldig ist. Kraft seines Amtes wendet er sich direkt an das Hauptquartier der Special-Police. Stuff Grandan, der Chef dieser groß artigen Truppe, findet die Sache interessant und geheimnisumwittert genug, um sich ihrer persönlich anzunehmen. Was das heißt, das erfährt das schmutzige Kleeblatt der vier heimtückischen Mordschützen, denen Stuff auf die Schliche kommt, sehr bald - und das wissen auch die Goldring-Leser, denn wo Stuff Grandan, dieser Prachtkerl mit dem phantastischen Reaktionsvermögen in Aktion tritt, wird es gefährlich, und es ergeben sich die packensten Situationen.
Das ist wieder eine echte, kraftvolle Stuff-Grandan Story.
Titelbild: Randolph Sott in dem Warner Bros.-Film "Der Siebente. ist dran" (Buchrückseite)