2015-08-18c024

Jerry E. Cunning
Lord As
untertitel[Westernroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Neben dem Rancher, dem Cowboy, dem Sheriff und den sonstigen Dienern von Recht und Gesetz und neben dem gefürchteten Revolvermann ist die bekannteste Gestalt des Wilden Westens ohne Zweifel.
DER SPIELER
In keinem Landstrich der Welt und zu keiner Zeit haben die berufsmäßigen Kartenhaie eine so außerordentliche Rolle gespielt wie vor sechs, sieben oder acht Jahrzehnten im Wilden Westen der USA. Die meisten unter ihnen waren Halunken, schamlose Betrüger und Halsabschneider, die das Schwarze unter ihrem Nagel nicht wert waren und die nur darauf aus waren, den reichen Ranchern und den armen Kuhjungen möglichst viel Dollars aus dem Beutel zu zaubern. Aber gab es nicht vielleicht auch Ausnahmen? Gab es nicht vielleicht auch Spieler, die zwar jedes Spiel gewannen und trotzdem immer reell spielten, die zwar in keiner Spielhölle fehlten und im Bedarfsfälle auch den schweren Colt zu regieren wußten, die aber trotzdem nicht aus Geldgier oder Leidenschaft die Karten schwangen? Jerry E. Gunning, der hervorragende Westernautor, stellt uns in seinem „Lord As" eine der seltenen, aber umso imponierenderen Ausnahmen vor. Sie werden nicht enttäuscht sein!"

Titelbild; Gary Cooper in dem Warner-Bros.-Film .Todfeindschaft'