2015-08-15d016

Erna Därmann
Süss und bitter - ist die Liebe
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Meister-Verlag Rosenheim [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe Meister-Roman
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT


"Die stolze Gutsherrin von Blankenberg verdächtigt Thea Barthlinger, die dort als Erzieherin tätig ist, des Diebstahls. Udo, der Gutserbe, ist der einzige, der ihre Unschuld beweisen könnte. Aber er ist verreist und unternimmt auch später nichts, um ihr zu helfen. Thea wird zwar freigesprochen, aber um ihre Zukunft sieht es trübe aus. Sie gibt den Werbungen Karl Volkmars nach, der als Witwer für seine Tochter Dorette eine neue Mutter sucht. Immer wieder versucht sie, dem anständigen und tüchtigen Mann von ihrer Vergangenheit zu erzählen, er versteht es aber jedesmal zu vereiteln, denn er weiß schon längst, was geschehen ist. — Dorette, die ihre Stiefmutter abgöttisch liebt, lernt nach Jahren in München Udo von Blankenberg kennen, ohne zu ahnen, welch verhängnisvolle Rolle er im Leben der Mutter spielte. Schützend stellt Thea sich vor die - Stieftochter, doch das Schicksal droht, sie selbst wieder in die Arme des Mannes zu treiben, der einst mit ihr spielte. Sie ist bereit, Mann und Tochter zu verlassen, um dem ersten Geliebten zu folgen, aber da greift das Schicksal ein und stellt sie auf den Platz, auf den sie gehört. Ein Frauenschicksal wird von Erna Därmann geschildert, das zutiefst unsere Herzen mitschwingen läßt. Ein meisterhafter Roman der beliebten Schriftstellerin." {Klappentext}