2015-08-20d007

René Darlan
Hinter den Kulissen
untertitel[Legionärs-Roman]
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG,, Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Man könnte diesen neuen erregenden Roman Rene Darlans auch 'Waffen für Indochina' nennen, denn es geht um Maschinengewehre und Granatwerfer, deren Ho Chiminh in seinem Freiheitkampf dringend bedarf. Noch konzentriert sich die russische Hilfe auf die kommunistischen Freunde in China, und die Grenze zwischen Indochina und China ist jetzt, im Jahre 1948, noch fest in nationalchinesischer Hand. So greifen die Annamiten, auch wenn sie Wucherpreise zahlen müssen, zu Angeboten aus der westlichen Welt. In San Franzisco, Paris, Amsterdam und Tanger sitzen smarte Geschäftsleute, die um des hohen Profits willen gern den Annamiten Waffen liefern, gleichgültig, ob sie auch bald auf die eigenen Landsleute gerichtet werden.
Rene Darlan führt den Leser hinter die Kulissen des 'schmutzigen Krieges' dorthin, wo Nationalisten, Patrioten, Hitzköpfe, Narren und Verbrecher in einer Weltweiten Auseinandersetzung einander bekämpfen. Er erzählt, wie Geheimdienste und Geheimbünde mit Gangstermethoden die Waffenlieferanten Ho Chiminhs zu vernichten trachten, und er berichtet von der geheimnisvollen Groupe du Nord, von verwegenen Soldaten, die als Froschmänner in einsamen Einsätzen Waffentransporter in die Luft jagen." {Klappentext}