2015-09-08d002

Howard Duff
Bruderfehde
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatAugust  Bach-Verlag, Düsseldorf [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheAktion 57
verlags-nr713
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Dieses Buch ist die Story von zwei Männern. Chess und Wyatt Larimer. Sie sind zwar Brüder, aber sie verstehen sich nicht. Es ist die Schuld des jüngeren Bruders Wyatt, der zu faul zum Arbeiten auf der väterlichen Farm ist, und der lieber herumreitet in diesem Land Colorado. Auf seinen unsteten Wegen ist er einem Mann begegnet, der Sanguin Wilder heißt. Der Mann lächelt freundlich und ist dennoch ein Bandit, ein Bandit, der keine Gnade kennt. Er zieht den Jungen in seine Kreise und läßt ihn nicht mehr los. Chess Larimer, der ältere und klügere, der den Abstieg seines jungen Bruders Wyatt zunächst nur beobachtet, reicht es eines Tages und mit ihm seinem Partner und Freund Terrigan. Chess will seinen Bruder retten, von dem er sicher weiß, daß ein guter Kern in ihm steckt... Ein rauher und harter Weg für drei Männer, und ein noch schlimmerer Weg für den Banditen Sanguin Wilder, der einmal in seinem Leben ehrlich sein wollte — auch dann, wenn es Menschenleben kostet. Er schoß ... aber nicht von vorn! Spuren im Sand und in den Bergen, auf die der Regen fiel und sie auslöschte — bis sie eines Tages wieder auftauchen, diese Spuren. Revolverrauch und Staubnebel über den in Stam-pede laufenden Longhorns. Und Männer ... Männer, die sterben müssen. Eine verwegene Story, diese Bruderfehde zwischen Chess und Wyatt Larimer. Ich erzähl' sie euch, Freunde — fangt nur an zu lesen!" (Klappentext)