2015-09-08d028

Howard Duff
In Omaha wirst du hängen
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatAugust Bach Verlag, Düsseldorf [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Drei Tage dauert sein Ritt schon - drei Tage hat sein Pferd ohne große Pausen durchgehalten. Nach Westen - immer weiter nach Westen, über den Big Blue River, am Lincoln Creek entlang. Hinein in das Abendleuchten und in das Grau jeden neuen Morgens. Tate Growman allein in dieser Wildnis - und eine tödliche Drohung im Nacken.
Vor drei Tagen, da hat noch alles ganz anders ausgesehen. Da ist er in Omaha gewesen, dieser Stadt am Missouri. Aber das Verhängnis hat schon nach wenigen Stunden eingesetzt, als er ganz schuldlos mit dem Bruder des großen Jim Sterling aneinandergerät. Ein Schuß geht manchmal in eine falsche Richtung, und manch ein Mann dünkt sich viel zu groß. Joel Sterling aber liegt am Boden und wird nicht wieder aufstehen. Der Richter Jim Sterling aber kann es sich leisten, 5000 Dollar für den lebenden Tate Growman auszusetzen. Lebend will er ihn - und dann in Omaha hängen sehen.
Und Tate Growman reitet durch die Einsamkeit der Berge, und er hat nur den einen Wunsch, endlich den Schatten der Vergangenheit zu entkommen, die immer wieder nach ihm greifen wollen. Jim Sterling zu entkommen hält er für leimt - aber auch hier irrt er sich, denn wen der große Jim Sterling verfolqt, den wird er auch erreichen.
Nun, Freunde laßt Euch erzählen von diesem Tate Growman und wie es zu allem gekommen ist. Seht, da steht dieser Bursche in der Dunkelheit auf der Mainstreet von Omaha - und jetzt geht er auf Bill Bowers Saloon -zu, Vielleimt hätte er es besser nicht getan - aber es entgeht ja niemand seinem Schicksal ..." {Klappentext}