2015-10-26f001

Robert S. Field
Als die Daltons ritten ...
untertitelAuthentischer Roman aus dem amerikanischen Westen
original -
bibdat Alfred Mülbüsch Verlag, Castrop-Rauxel [1971]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung Hugo Kastner
notiz -
nachweis INT | DWB


"Nur zehn Minuten waren vergangen, seit die Banditen ihre Pferde an einen Zaun gebunden hatten.
Diese zehn Minuten hatten genügt, um die Namen der Daltons in die Geschichte des Wilden Westens zu schreiben.
Ein Überfall war zu Ende, und in einer kleinen Stadt war viel Blut geflossen.
Wieder einmal hatten die Daltons zugeschlagen — die Dalton-Brüder, die einst als Deputies für das Gesetz geritten waren und später in den wildesten Jahren Oklahomas, als das 19. Jahrhundert ausklang, zu Outlaws wurden.
Emmet Dalton überlebte, und er machte allen klar, daß sich ein Verbrechen nie auszahlt."{Klappentext}