2015-12-09g003

[ohne Angabe]
Der dritte Schlüssel
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHermann Borgsmüller Verlag | Münster/Westfalen [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man John Scott. Der "Kleine" vom FBI
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2114 | 000K


"Roxater, eine ehemalige Bergarbeiterstadt war zu einer Stadt des Lasters geworden. Vergebens wartete die Staatspolizei auf eine Möglichkeit einzugreifen. Als sie es endlich konnte, schickte sie John Scott, „den Kleinen vom F.B.I." nach Roxater. John fuhr in der Maske eines Anwaltes vom Tierschutzverband, dessen Mächtigkeit bekannt war. Aber er hatte die Stadt längst noch nicht erreicht, als er auch schon in die Abenteuer rutschte.
Perellis großer Laster mit Rohopium verschwindet und löst eine Flut von Verbrechen aus.
Crane, der Besitzer einiger Amüsierbetriebe trägt immer drei wichtige Schlüssel bei sich. Zwei nimmt John Scott ihm weg, aber der dritte Schlüssel paßt zu einem Behälter, der für Crane ebenso wertvoll ist, wie für die Person, die im Hintergrund stand und mit tödlicher Sicherheit ihre Fäden zog. Sie narrte sowohl John, als auch Pat Murphi, einen Mann von der Interpol. Als John endlich dahinter kam, packte er in alter Manier zu. Hart und unerbittlich, bis er hinter das Geheimnis des dritten Schlüssels kam."{Klappentext}