2015-12-09g004

Hal Melbourn
Engel der Hölle
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHermann Borgsmüller Verlag | Münster/Westfalen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man John Scott. Der "Kleine" vom FBI
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2115 | 000K


"Ein langgezogener Schrei läßt den Farmersohn Davis Clinton zu einer mitten im Flußlauf liegenden Insel zu rudern. Schwer verletzt findet er dort seinen Freund und früheren Schulkollegen Tom Jenkins. Bei dem Versuch, Jenkins in ein Hospital zu schaffen, wird er verdächtigt, ihn ermordet zu haben. Durch rasche Flucht entzieht er sich dem Zugriff der Polizei, versucht selbst den Mörder zu finden, um seine Unschuld zu beweisen und sucht die Toro-Bar in Memphis auf, um dort die Frau zu finden, deren Namen Jenkins im Unterbewußtsein gemurmelt hat. In der Hoffnung, von ihr näheres über den Tod seines Freundes zu erfahren, gerät er in die Fänge einer Rauschgiftbande, die seine Notlage geschickt auszunutzen versucht. Clinton's Onkel, der Anwalt Burt Burlington, bewirkt das Eingreifen des FBI und der G-man Lieutenant John Scott erhält den Auftrag, dieser Sache nachzugehen.
In einer spannenden Handlung schildert der vorliegende Roman John Scott im harten Einsatz. Ihm gelingt es schließlich, die Rauschgiftzentrale auszuheben und einen hinterhältigen Mörder und Erbschleicher unschädlich zu machen." {Klappentext}