2015-12-09g010

Hal Melbourn
Geschäfte im Dunkeln
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHermann Borgsmüller Verlag | Münster/Westfalen [1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man John Scott. Der "Kleine" vom FBI
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2121 | 000K


"Daß John Scott einmal eine Reise in die tropischen Länder gewinnen würde, hätte er im Leben nicht gedacht. Er ist sprachlos, als ihm die Gesellschaft mitteilt, daß er der Gewinner der großen Orient-Reise geworden ist.
John hat keine Ahnung, in welche Situation er kommt. Alles fing so harmlos an. In Tibet begann es und in San Franzisko sollte es enden. In einem seiner Koffer findet er eine kostbare Schlange. Sie ist allerdings nicht lange in seinem Besitz, nur ein paar Stunden. Später fällt ihm ein, was diese Schlange bedeutet. In der Riesenstadt geschehen seltsame Verbrechen. Flugblätter werden vom nächtlichen Himmel abgeworfen und kündigen Katastrophen an. Die Polizei ist ratlos. Nun wird John Scott, der Kleine vom F.B.I. eingesetzt.
Eine winzige Spur findet er. Für jeden anderen wäre sie ein Nichts, aber John weiß etwas damit anzufangen. Schritt für Schritt tastet er sich an die Männer, die im Dunkeln ihre schmutzigen Geschäfte machen, heran. Auf ihn selbst werden Anschläge verübt. Über San Franzisko droht eine neue Katastrophe hereinzubrechen. Scott erhält vom höchsten Chef einen einmaligen Sonderausweis und nimmt nun keine Rücksicht mehr.
Von neuem beginnt die Jagd. Neue Spuren werden verfolgt. Wird er San Franzisko vor der zu erwartenden Katastrophe bewahren könne ?" [Klappentext]