2016-01-06g045

Irene Grosch
Du und deine Liebe
untertitelArztroman
original-
bibdatBewin Verlag - B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [um 1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1564
umschlaggestaltung-
notiz- Text identisch mit DR. BILLA KREFFT (?). - 
nachweis / katINT | 000M


"In der Klinik von Professor Götz arbeitet Dr. Billa Krefft als tüchtige Mitarbeiterin des Chefs. Er schätzt die Arbeit seiner Kollegin sehr. Als sie eines Tages die Visite im Zimmer des Privat= patienten Dr. Lutz Sinkel übernimmt, fühlt sie sich eigenartig zu diesem Menschen hingezogen. Dr. Sinkel aber ist verheiratet und hat einen Sohn und er lebt nur für dieses Kind. Seine Ehe ist hoffnungslos zerrüttet. Auch für Lutz Sinkel ist Billa mehr als nur die behandelnde Ärztin. So nimmt er sich den Mut, sie eines Taiges, nach seiner Entlassung, in ihrer hübschen Wohnung aufzusuchen.
Von diesem Moment an wissen die beiden, daß sie sich lieben und verbringen danach zwei zauberhafte Ferienwochen gemeinsam in Paris. — Einige Wochen danach weiß Billa, das sie von dem geliebten Mann ein Kind erwartet und sie wünscht es sich auch mit heißem Herzen. Nur Lutz darf es nicht wissen, denn er gehört — wie Billa meint — zu seinem Sohn. — So trennen sich ihre Wege. —
Es vergehen Jahre, — und Dr. Billa Krefft lebt mit ihrer Tochter Gundula im eigenen Haus.
Als das Schicksal eines Tages Gundula und den Sohn von Lutz Sinkel, Rainer, im Reitclub zusammenführt, — verwirren sich die Fäden —, und lösen sich doch auf überraschende Weise ..." {Klappentext}