2016-01-06g052

Irene Grosch
Vanessas grosse Wandlung
untertitelFrauenroman
original-
bibdatBewin Verlag - B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [um 1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | 000F


"Die schöne, aber exaltierte Vanessa van Diessen zieht alle Männer in ihren Bann. Sie ist dem Rauschgift verfallen und versucht mit allen Mitteln den jungen Arzt Dr. Norbert Both in ihre Netze zu ziehen, um so an das begehrte Morphium zu kommen.
Dr. Both und seine Kollegin Dr. Marianne König sind im gleichen Krankenhaus beschäftigt und seit Jahren befreundet. Als eines Tages der Berpianist Fit Peters wegen eines Selbstmordversuches eingeliefert wird, erfährt Marianne durch ihn von der Beziehung zwischen Vanessa und Norbert. Vanessa hat auch Fit in diese ausweglose Situation ge bracht.
Als Vanessa eines Tages im Krankenhaus auf taucht und ihre Pläne durch Marianne gefährdet sieht, versucht sie die junge Ärztin ihrem Stiefvater Hermann Rodes in sein großes Werk zu vermitteln. Bei dieser Unterredung im Rodes Werk begegnet sie kurz dem Ingenieur Jochen Anner. Er gefällt ihr und sie möchte auch diesen Mann umgarnen, doch Hermann Rodes schickt Anner nach Südamerika, um ihn dem Einfluß Vanessas zu entziehen.
Auch Marianne kann Dr. Both dazu überreden seine Stellung im Krankenhaus aufzugeben und zu ihrem Vater, dem alten Sanitätsrat König, an dessen kleine Privatklinik zu gehen. Sie möchte ihn nicht in der Nähe dieser gefährlichen Frau wissen." {Klappentext}